die Geschichte des Fußballs

Die Geschichte des Fußballs

Fußball, ein Mannschaftssport, der von zwei Sätzen von elf Spielern mit einem Ball ausgeübt wird. Es ist das meistgespielte der Welt und auch das beliebteste bei den Zuschauern mit einer Gefolgschaft von Millionen von Fans. Genau genommen sollte diese Sportart Verbandsfußball heißen, um sie von den anderen Sportarten zu unterscheiden, die ebenfalls den Namen tragen Football; Deshalb wird es in den Vereinigten Staaten als Fußball bezeichnet.

Geschichte des Fußballs
Weltmeisterschaften werden seit 1930 gespielt

Fußball ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Es wird in praktisch allen Ländern der Welt praktiziert, die sich alle vier Jahre treffen, um die Weltmeisterschaft zu spielen und das ganze Jahr über ihre verschiedenen regulären Ligen zu pflegen.

Es wird geschätzt, dass der Fußball weltweit rund 250 Millionen Spieler hat und rund 1.800 Millionen Interessengruppen und Fans auf der ganzen Welt mobilisiert. Es ist eine der olympischen Sportarten, und ihre internationale Spitze wird von der International Federation of Football Associations (oder FIFA, für ihr Akronym auf Französisch) ausgeübt.

Die Ursprünge dieses Sports sind ungewiss, aber im dritten Jahrhundert v. Chr. wurde ein ähnlicher Sport in China praktiziert. In diesem abgelegenen Vorläufer des Fußballs praktizierten die Soldaten der Han-Dynastie eine Übung namens ts'uh Kúh (auch luju oder tsu chu genannt), bei der ein Ball mit den Füßen in ein kleines Netz geworfen wurde. In einigen Varianten musste der Spieler dies tun, während er den physischen Angriff seiner Rivalen abwehrte.

Später gab es Praktiken, die dem modernen Fußball ähnlicher waren, wie zum Beispiel das japanische Kemari, das eher zeremoniell war, bei dem ein Ball so lange wie möglich in der Luft gehalten werden musste und ihn zwischen den Spielern ohne Gebrauch der Hände weitergegeben werden musste.

Es gab auch westliche Varianten, wie den griechischen Episkyros und den römischen Haspastrum, über die nur sehr wenige Informationen vorliegen. Es ist heute auch bekannt, dass die alten mesoamerikanischen Völker vor etwa 3.000 Jahren etwas Ähnliches namens Pok ta Pok praktizierten, und dass das gleiche von den amerikanischen Aborigines praktiziert wurde, obwohl sie es Pasuckuakohowog nannten.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass diese angestammten Sportarten einen direkten Einfluss auf den modernen Fußball hatten. Am nächsten in der europäischen Geschichte sind die „Ballspiele“ junger Briten und Franzosen (letztere unter dem Namen soule). An Karneval war es auf den Britischen Inseln gang und gäbe, an denen ein ganzes Volk teilnehmen konnte.

Die Italiener hatten den deutlichsten Vorläufer von allen, den Florentiner Calcio, weniger gewalttätig als seine britischen Varianten und besser organisiert als die Franzosen, bestehend aus zwei Teams mit je 27 Spielern. Es wurde seit dem 16. Jahrhundert praktiziert und 1580 legte Giovanni Bardi das erste formale Regelwerk vor.

Genau genommen beginnt die moderne Geschichte des Fußballs in Großbritannien im 19. Jahrhundert, als die ersten einheitlichen Regeln des Karnevalsfußballs aufkamen und in College-Vereinen außerhalb der Ferienzeit praktiziert wurden. Tatsächlich waren 1863 die Spielregeln des Cambridge-Unterrichts die Grundlage des aktuellen Regelwerks, das auch Regeln aus dem Sheffield-Spielmodus übernahm.

So wurde mit der Regulierung von nur 13 Regeln der moderne Fußball von der neu gegründeten Football Association (FA) gefördert. Von dort kam auch, obwohl einige Jahre später der Begriff Fußball, abgeleitet von „Verein“ und dem Suffix –er, und auch der erste Ligawettbewerb der Geschichte, die Football League im Jahr 1888 in der Lage, FA-Spieler zu professionalisieren.

Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts hatte sich der Fußball im englischen Stil in ganz Europa und dann auf anderen Kontinenten verbreitet, teilweise dank des europäischen Kolonialsystems und des Handels mit den jüngsten amerikanischen Republiken.

Die erste American-Football-Liga war das 1891 gegründete Argentinien, 1901 wurde das erste Länderspiel außerhalb Europas zwischen Argentinien und Uruguay ausgetragen. Andererseits verhinderten die wirtschaftlichen Bedingungen in Asien bis in die 80er Jahre des 20 zwanzigsten Jahrhundert.

1904 wurde in Paris die Fédération International Football Association (FIFA) von Fußballvertretern aus 8 verschiedenen Ländern gegründet: Frankreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Niederlande, Schweden, Schweiz und Deutschland. Ihr Ziel war es, europäische Spiele zu organisieren, die nicht mit Großbritannien und Irland verbunden waren, die die Existenz eines Weltfußballverbands zunächst ablehnten.

1930 wurde die erste Fußballweltmeisterschaft der Geschichte ausgetragen, die zur größten Veranstaltung dieser Sportart auf der ganzen Welt wurde. Dann kamen sie 1960 zum Intercontinental Cup, der Copa Libertadores Sudamericana und der European Champions League. Der Frauenfußball entwickelte sich nach dem Ersten Weltkrieg professionell, als die Teilhabe der Frauen an der Gesellschaft und am Arbeitsplatz zunahm.

Die besten Fußballspieler der Welt

Laut der von der FIFA anerkannten International Federation of Football History and Statistics (IFFHS) lautet die Liste der 5 besten Fußballspieler der Welt im 20. Jahrhundert wie folgt:

Pelé (Edson Arantes do Nascimento)

 

Pelé (Edson Arantes do Nascimento)

1940 in Brasilien geboren, laut FIFA-Votum bester Spieler des Jahrhunderts und laut Internationalem Olympischen Komitee bester Sportler des 20 Spieler, der es mehr Male und jüngste in der Geschichte erhalten hat.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Der 1947 geborene und 2016 verstorbene niederländische Spieler gilt als bester Spieler Europas, erhielt dreimal den Ballon d'Or (1971, 1973 und 1974) und gilt als bester Vertreter des sogenannten „totalen Fußballs“. von Rinus Michels.

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Der 1945 in Deutschland geborene Fußballer mit dem Spitznamen „Der Kaiser“ war Kapitän der Nationalmannschaft seines Landes bei den WM-Titeln 1974 und 1976 sowie der Europameisterschaft 1972 und war Trainer der Mannschaft, als sie gewann den Pokal 1990. Darüber hinaus gewann er 1972 und 1976 den Ballon d'Or in Europa und gilt als bester Spieler der Geschichte seines Landes.

Alfredo Di Stefano

Alfredo Di Stefano

Der argentinische Fußballspieler und Trainer, der in Spanien eingebürgert wurde, wurde 1926 geboren. Er war Ehrenspieler des Vereins River Plate, Millonarios und Real Madrid, von 2000 bis zu seinem Tod im Jahr 2014 Ehrenpräsident von letzterem. Er gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten, Real Madrids bester Torschütze zum Zeitpunkt seines Rücktritts, nachdem er elf Saisons gespielt hatte.

Diego Armando Maradona

Diego Armando Maradona

1960 in Buenos Aires geboren, ist „el Diego“ einer der bekanntesten, bewunderten und umstrittensten Fußballspieler der Geschichte. Als Mittelfeldspieler oder Stürmer war er 1986 Weltmeister, 1990 Vizemeister und 1979 Juniorenweltmeister, bevor er wegen Dopings gesperrt wurde. Er war fünfmal Torschützenkönig der argentinischen Liga und war später Fernsehmoderator, Trainer mehrerer Nationalmannschaften und Protagonist von Spiel- und Dokumentarfilmen.

messicr7

Offensichtlich gibt es in dieser 2004 erstellten Liste keine Stars des aktuellen Fußballs des 21. Jahrhunderts wie den Argentinier Lionel Messi oder den Portugiesen Cristiano Ronaldo.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve Captcha Problem to continue. − 2 = 3

Commentluv
Ads Blocker-Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!!!

Aber bitte verstehen Sie, dass ohne Werbung, diese website wäre nicht hier. Wir servieren verantwortlich ads, und bitten Sie, deaktivieren Sie Ihren ad-blocker während des Besuchs.

in ,

The History of Football

Lazy to read? Play Audio!

Football, a team sport practiced by two sets of eleven players with a ball. It is the most played in the world and also the most popular among viewers, with a following of millions of fans. Strictly speaking, this sport should be called association football, to distinguish it from the other sports that also have the name football; that is why in the United States it is known as soccer.

history of football
World Cups have been played since 1930

Football is one of the most popular sports in the world. It is practiced in practically all the countries of the world, which meet every four years to play the World Cup and maintain throughout the year their different regular leagues.

It is estimated that football has around 250 million players worldwide and that it mobilizes around 1,800 million stakeholders and fans across the globe. It is one of the Olympic sports, and its international head is exercised by the International Federation of Football Associations (or FIFA, for its acronym in French).

The ancient origins of this sport are uncertain, but in the third century BC.C., a similar sport was practiced in China. In this remote antecedent of football, the soldiers of the Han Dynasty practiced an exercise called ts’uh Kúh (also called luju or tsu chu), which consisted of throwing a ball with their feet into a small net. In some variants, the player had to do so while fending off the physical attack of his rivals.

Later there were practices more similar to modern football, such as Japanese kemari, of a more ceremonial type, in which a ball had to be kept in the air as long as possible, passing it between players without using their hands.

There were also Western variants, such as the Greek episkyros and the Roman haspastrum, of which very little information is available. It is also known today that the ancient Mesoamerican peoples practiced something similar called Pok ta Pok, about 3,000 years ago, and that the same was done by the American Aborigines, although they called it pasuckuakohowog.

However, it is unlikely that these ancestral sports had a direct influence on modern football. The closest thing in European history is the “ball games” played by young British and French (the latter under the name of soule). In carnivals, it was common practice in the British Isles, occasions in which an entire people could participate.

The Italians had the clearest antecedent of all, the Florentine Calcio, less violent than its British variants and more organized than the French, consisting of two teams of 27 players each. It was practiced from the sixteenth century, and in 1580 Giovanni Bardi presented the first formal set of rules.

Properly speaking, the modern history of football begins in Britain in the nineteenth century, when the first unifying rules of carnival football emerged, beginning to be practiced in collegiate associations outside the holiday season. In fact, in 1863 the rules of the game of Cambridge tuition were the basis of the current code of rules, also taking rules from the Sheffield game mode.

Thus, with the regulation of just 13 rules, modern football was promoted by the newly created Football Association (FA). From there also came, although some years later, the term soccer, derived from “association” and the suffix –er, and also emerged the first league competition in history, the Football League in 1888. Its purpose was to raise enough funds to be able to professionalize FA players.

By the late nineteenth and early twentieth centuries, English-style football had spread throughout Europe and then to other continents, in part thanks to the European colonial system, and trade with the recent American republics.

The first American football league was Argentina, founded in 1891, and the first international match outside Europe was played between Argentina and Uruguay in 1901. On the other hand, economic conditions in Asia prevented football from leaving the pure university field until the 80s of the twentieth century.

In 1904, in Paris, the Fédération International Football Association (FIFA) was founded, by football representatives from 8 different countries: France, Belgium, Denmark, Spain, the Netherlands, Sweden, Switzerland, and Germany. Its aim was to manage European matches not linked to Great Britain and Ireland, who initially rejected the existence of a world football body.

The first football world cup in history was played in 1930, which became the largest event of this sport in the entire globe. Then they emerged to Intercontinental Cup in 1960, the Copa Libertadores Sudamericana, and the European Champions League. Women’s football emerged professionally after World War I, when women’s participation in society and at work increased.

Best Football Players in the World

According to the International Federation of Football History and Statistics (IFFHS), recognized by FIFA, the list of the 5 best football players in the world in the twentieth century is as follows:

Pelé (Edson Arantes do Nascimento)

 

Pelé (Edson Arantes do Nascimento)

Born in Brazil in 1940, the best player of the century according to FIFA vote and best sportsman of the twentieth century according to the International Olympic Committee, he won the world cup with the Brazilian national team in 1958, 1962, and 1970, being the player who has obtained it more times and youngest in history.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Dutch player born in 1947 and died in 2016, is considered the best player in Europe, received the Ballon d’Or three times (1971, 1973, and 1974), and is considered the best exponent of the so-called “total football” of Rinus Michels.

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Born in 1945 in Germany, this footballer nicknamed “The Kaiser” was captain of his country’s national team when it won the World Cup in 1974 and 1976, as well as the European Championship in 1972, and was the coach of the team when it won the 1990 Cup. In addition, he won the Ballon d’Or in Europe in 1972 and 1976, being remembered as the best player in history in his country.

Alfredo Di Stefano

Alfredo Di Stefano

Argentine footballer and coach naturalized Spanish, born in 1926, he was an honorary player of the club’s River Plate, Millonarios, and Real Madrid, being honorary president of the latter from 2000 until his death in 2014. He is considered one of the best players of all time, Real Madrid’s top scorer at the time of his retirement, after having played eleven seasons.

Diego Armando Maradona

Diego Armando Maradona

Born in Buenos Aires in 1960, “el Diego” is one of the best-known, admired, and controversial football players in history. A midfielder or striker, he was world champion in 1986, runner-up in 1990, and world junior champion in 1979, before being suspended for doping. He was five times top scorer of the Argentine league and was later a television host, coach of several national teams, and protagonist of fiction films and documentaries.

messicr7

Obviously in this list, drawn up in 2004, there are no stars of current football of the XXI century such as the Argentine Lionel Messi or the Portuguese Cristiano Ronaldo.

spacex transporter-2

SpaceX Launches the Transporter-2 Mission into Space

What is Pegasus Spyware Explained Ideas

What is Pegasus Spyware